Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Bild: Colourbox

Adventskalender 2023

Türchen 13

(Hinweis: Bitte Ton einschalten!)

Neuartige Wirkstoffe und alte Musik

Die Arbeitsgruppe Mohr in der anorganischen Chemie befasst sich mit dem Design und der Entwicklung von biologisch aktiven Substanzen. Zu unserem Repertoire gehören unter anderem neuartige Antibiotika sowie Medikamente gegen Krebs und Malaria.

Mehr zur Forschung: https://metorg.uni-wuppertal.de/de/

Seit vielen Jahren ist Prof. Dr. Fabian Mohr auch musikalisch als Cembalist und Organist aktiv. In Australien war er mehrere Jahre als Organist und Musikdirektor einer Kirchengemeinde tätig und hat als Solist und mit verschieden Ensembles für alte Musik in Australien, Kanada, USA und Spanien konzertiert.

Hier spielt er die Aria aus der d-Moll Suite HWV 436 von Georg Friedrich Händel auf einem italienischen Cembalo (Kopie eines Carlo Grimaldi Instruments von 1697).

Weitere Infos über #UniWuppertal: