Prof’in Dr. Gertrud Lohaus erhält den Wuppertaler Lehrlöwen 2022

20.04.2023|08:29 Uhr

Für ihre herausragende Lehre hat die Bergische Universität Wuppertal Prof’in Dr. Gertrud Lohaus (Molekulare Pflanzenforschung/ Pflanzenbiochemie) mit dem Wuppertaler Lehrlöwen 2022 ausgezeichnet.

Prof’in Dr. Lohaus erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Lehrveranstaltung mit 50 Teilnehmer*innen und mehr“ – verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro, welches zweckgebunden für die weitere Unterstützung der Lehre eingesetzt werden soll.

Grundlage für die Vergabe der Lehrlöwen war die turnusmäßige Lehrveranstaltungsbewertung, bei welcher Studierende Fragebögen mit verschiedenen Kategorien ausgefüllt haben. Die ausgefüllten Fragebögen wurden durch den Uniservice „Qualität in Studium und Lehre“ evaluiert. Anschließend erfolgte die Auswahl der Lehrpreisträger*innen durch eine Kommission aus den Fachschaften aller Fakultäten.

Ausführliche Pressemeldung