Doktorandin Marcellina Rola erhält Posterpreis
Vergangene Woche fand die NFDI4 Microbiota Annual Conference 2025 in Köln unter dem Motto “From Lab to Publication – Bridging the Gap with Best Practices” statt. Hier präsentierte Frau Marcellina Rola ihr Forschungsprojekt zum Thema "Herkömmliche Herbizide und die Gesundheit von Korallenriffen: Atrazin als Fallstudie" im Rahmen einer Postersession.
Frau Marcellina Rola forscht seit August 2024 in der Arbeitsgruppe Evolution und Biodiversität von Prof. Gregor Christa und interessiert sich besonders für die spezifischen mikroorganismischen Akklimatisierungsprozesse und deren Funktionen in Korallenformationen mit photosymbiotischen Korallen (tropische Flachwasserriffe) und in nicht-photosymbiotischen Systemen (Korallengärten in mesophotischen bis aphotischen Zonen) insbesondere im Hinblick auf die mögliche Anwendung dieser Forschungsergebnisse in Restaurierungs- und Naturschutzprojekten.
Mit der Posterpräsentation ihrer Forschungsergebnisse überzeugte Frau Rola auf der NFDI4 Microbiota Annual Conference 2025 und erhielt einen Posterpreis.
Wir gratulieren Frau Marcellina Rola recht herzlich zu dieser Auszeichnung!