Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Girls’Day 2024 in der Fachgruppe Chemie und Biologie

Am 25.  April 2024 öffnet die Fachgruppe Chemie und Biologie ihre Türen wieder für interessierte Schülerinnen der Klassen 8-10. Das Angebot ist Teil des Programms der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften. Wir freuen uns darauf die vielen interessierten Schülerinnen bei uns begrüßen zu dürfen.

Wenn du also willst, aus welchen Bausteinen deine Umgebung besteht, wie neue Materialen und Medikamente gemacht werden oder was deine Lebensmittel eigentlich enthalten, dann bist du bei uns genau richtig. Eine direkte Anmeldung zu unserem Programm ist bis zum 19.04.2024 hier möglich.

In unserem Programm:

  • Klären wir die Fragen: Was erwartet euch im Chemie-Studium? Welche Studiengänge bieten wir hier an der Bergischen Universität an? Wie sieht Studieren und Arbeiten in der Chemie aus? Welche Voraussetzungen gibt es für das Studium?
  • Nehmen unsere Mitarbeiter*innen euch mit ins Labor, wo Experimente zu Energie und Licht auf euch warten. Ihr könnt selbst experimentieren, chemische Zusammenhänge entdecken und euch mit Studierenden über den Uni-Alltag austauschen. zur Anmeldung

Für Fragen zum Programm in der Chemie kannst du dich gerne an Dr. Kathrin Plitzko wenden.

Noch unsicher? Dann lasse dich von den Eindrücken aus dem vergangen Jahr überzeugen!

Wir freuen uns auf Dich!

Die wichtigsten Infos:

Termin:

25. April 2024, 8:15 Uhr bis 14:30 Uhr

Treffpunkt:

Haupteingang der Uni, Campus Grifflenberg, Gaußstraße 20, 42119 Wuppertal

Wichtige Formulare:

Bitte denk auch daran, die folgenden Formulare ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen.

Impressionen vom Girls'Day 2023

Weitere Infos über #UniWuppertal: